Personensuche nach Meldung von Hilferufen

Nachdem mehrfach Hilferufe am Buigen (Herbrechtingen, Eselsburger Tal) gegenüber der Domäne Falkenstein vernommen wurden, die Meldung über Dritte aber erst gegen 20 Uhr an die Polizei erfolgte, alarmierte diese daraufhin die Bergwachten Heidenheim und Herbrechtingen, sowie die Feuerwehr.

Die insgesamt 16 Einsatzkräfte der Bergwacht suchten mehrere Stunden lang das teilweise nur schwer zugängliche und absturzgefährdete Gelände im gesamten Eselsburger Tal nach der vermutlich in einer Notsituation befindlichen Person ab. Dabei wurden sie zunächst von Suchtrupps der Feuerwehr mit Wärmebildkamera, im Verlauf auch von BRH und DRK Rettungshundestaffeln, sowie einer Drohne unterstützt. Die DRK-Einsatzleitung brach die Suchaktion gegen 23.30 Uhr für einen Großteil der Einsatzkräfte ab, zwei Bergwacht-Fahrzeuge mit Besatzung verblieben vor Ort um auf eine mögliche Rettung vorbereitet zu sein.

Gegen Freitag früh um 01:45 Uhr wurden alle noch verbliebenen Suchmaßnahmen ohne weitere Hinweise auf die hilflose Person ebenfalls eingestellt.