Mountainbiker am Hochberg gestürzt

Gegen 19:45 Uhr rückten acht Einsatzkräfte der Bergwachten Herbrechtingen und Heidenheim zu einem Notfall auf der Downhillstrecke am Hochberg in Heidenheim aus. Während des Trainings stürzte dort ein Mountainbiker. Innerhalb weniger Minuten waren die ersten Retter vor Ort. Der Verunglückte befand sich auf einem schwer zugänglichen Abschnitt der Strecke, daher machte sich der Notarzt zu Fuß auf den Weg zum Unfallort. Da ein sicherer und schonender Abtransport des Patienten erforderlich war und das Rettungsdienstfahrzeug den Unfallort nicht erreichen konnte, übernahm die Bergwacht mit Quad und Anhänger den Transport des Verunglückten den Hang hinunter bis zum Rettungswagen. Der Einsatz verlief dank der guten Zusammenarbeit zwischen den DRK Bergwachten und dem Rettungsdienst reibungslos und effizient.

Bild: Bergwacht Heidenheim