01.05.2024 Auf der Alb ist es am schönsten

Am 1. Mai trafen sich vormittags 18 Bergwachtmitglieder und Freunde in Lauterburg zu einer ca. 12km langen Wanderung. Vom Ausgangspunkt, am Ortsrand von Lauterburg gelegen, konnte man schon einen wunderbaren Blick ins Tal Richtung Aalen genießen. Der Weg führte die Gruppe bei sonnigem, warmen Wetter erst Richtung Essingen und dort über das ehemalige Gartenschaugelände leicht ansteigend zur Gaststätte nach Tauchenweiler. Hier stärkte man sich bei einem guten Essen. Zum Glück hatte man Plätze reserviert da der Andrang um die Mittagszeit, gerade an diesem Tag, doch recht groß war. Auf dem Rückweg lud ein Kletterparcour noch manchen ein seine Fitness zu testen. Zum Ausgangspunkt zurückgekehrt hatten die Organisatoren abschließend eine Kaffeepause eingeplant, so das der Tag in gemütlicher Runde ausklang.

Vielen Dank für den schöne Wanderung an Annette und Jürgen, kann man da nur sagen und nächstes Jahr gerne wieder!